Die Klavierschule

Das Lehrkonzept der Klavierschule orientiert sich an den individuellen Interessen und Bedürfnissen der Schüler. Jeder Mensch bringt einzigartige und vielfältige Aspekte in den Lernprozess eines Instruments ein. Der Weg zum gefühlvollen und ausdrucksstarken Klavierspiel von hoher Qualität wird durch Aufmerksamkeit, Geduld und Talent geprägt. Für Kinder ohne musikalische Vorkenntnisse eignen sich verschiedene Methoden, insbesondere das Hören und Spielen bekannter Kinderlieder. Diese vertrauten Melodien erleichtern das Erlernen der Grundlagen des Klavierspiels. Allmählich wird dann das Notenlesen eingeführt. Nach den ersten Erfahrungen mit Kinderliedern folgen Musikstücke aus dem klassischen Repertoire. Die weiteren Lernmethoden werden individuell nach Talent, Übungseifer und Begeisterung des Schülers angepasst. Zur Steigerung der Motivation organisiert die Klavierschule Jorge Eguren regelmäßig Auftritte für ihre Schüler.